Question Wo kann man technische Schwefelsäure kaufen?

Mr.Magic

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 12, 2022
Messages
11
Reaction score
3
Points
3
Hallo zusammen,

das letzte Mal, dass ich Schwefelsäure gekauft habe, war vor etwa 2 Jahren, als man sie fast überall ohne Sondergenehmigung kaufen konnte. Das war kurz bevor sie in Europa als Gefahrstoff eingestuft wurde.
Die meisten Online-Chemikalienhändler verlangen eine Endverbleibserklärung.

Wo kann ich also Mengen von 1-5l Schwefelsäure mit <95% Reinheit kaufen?
Hat jemand einen clearnet/darknet Markt, wo Schwefelsäure und andere chemische Waren angeboten werden?

Mr.Magic
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
160
Points
43
Schwefelsäure mit einem Reinheitsgrad von 95 % ist keine technische Qualität. Nicht "die meisten" Vertreiber benötigen eine Endverbrauchererklärung, sondern alle. Sie können sie nur dann kaufen, wenn Sie sie als Unternehmen kaufen und eine rechtmäßige Verwendung dafür angeben.

Einige Abflussreiniger enthalten minderwertige Schwefelsäure, die Sie extrahieren und auf die von Ihnen gewünschte Konzentration konzentrieren können. Beachten Sie jedoch, dass das Sieden von konzentrierter Schwefelsäure kein Spaß ist, da Sie dazu Temperaturen von über 300 °C benötigen.

Was den Marktplatz betrifft, so können Sie dieses Forum nutzen, um Waren zu kaufen. Wenn Sie es wirklich brauchen, können Sie mir eine direkte Nachricht schicken und ich könnte Ihnen etwas schicken.
 

buffalophill

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 28, 2024
Messages
13
Reaction score
10
Points
3
Schwefelsäure, egal wie sie beschaffen ist, kann verunreinigt sein. abflussreiniger sind oft verunreinigt. sie sollte klar und schwerer als Wasser sein. um die reinheit zu gewährleisten, können sie einen destillationsapparat verwenden. erstens, um jegliches Wasser zu entfernen, zweitens, um die säure zu destillieren und Verunreinigungen zurückzulassen
 

blacky2340

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 28, 2023
Messages
37
Reaction score
27
Points
18
Ich verwende einen speziellen Abflussreiniger, der zu 97 % aus Schwefelsäure besteht, wenn nicht mehr. 1 Liter = 1,8 kg ist auch verdammt billig, aber was will man in Osteuropa auch anderes erwarten
 

OTC_HomeChemist

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 30, 2024
Messages
17
Reaction score
8
Points
3
Hi,
Sie werden in der EU keine legale Quelle finden, die Schwefelsäure mit einer Konzentration von mehr als 14,9 % verkauft, egal wo Sie suchen.

Wenn Sie eine höhere Konzentration benötigen, können Sie entweder das 14,9%ige Zeug verwenden, das Sie leicht in großen Mengen und in vielen verschiedenen Geschäften über den Ladentisch und online kaufen können, und es konzentrieren oder das Zeug über andere Kanäle beziehen.

Das Konzentrieren von Schwefelsäure bis zu 70% ist ein Kinderspiel und erfordert nur sehr einfache Glasgeräte... Alles, was über 70% liegt, sollte nur mit einigen Sicherheitsvorkehrungen, der richtigen Ausrüstung und grundlegenden Kenntnissen/Erfahrungen durchgeführt werden. Konzentrierte kochende Schwefelsäure ist ein böses Zeug, glauben Sie mir das.
 

blacky2340

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 28, 2023
Messages
37
Reaction score
27
Points
18
Ich habe 97%ige Säure. Und sie kocht nicht, haha, sie hat eine süße lila Farbe, ich kann meine Hand problemlos hineinstecken, wenn ich keine Schnittwunde in der Hand habe, dann kann sie brennen
 

magnesium_sulphate

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 11, 2024
Messages
19
Solutions
1
Reaction score
21
Points
3
Hallo,
Es gibt Abflussreiniger, der zu 97% aus Schwefelsäure besteht. 1l kostet unter 5 €. Stellen Sie VPN auf Litauen ein und googeln Sie "sieros rūgštis valiklis". Ich bin mir nicht sicher, wo Sie wohnen und ob sie
aber es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen. Ich habe bei indregients nachgeschaut und es ist sicherlich 97%ige Schwefelsäure.
 

blacky2340

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 28, 2023
Messages
37
Reaction score
27
Points
18
Ich kann über bbgate escrow abflussreiniger aber teurer als 5 eur weiterleiten :D
 

Swirly

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 2, 2023
Messages
13
Reaction score
2
Points
3
Sie färben das Zeug. Hat eine violette Farbe. Ich zögere bei der Verwendung von Ambro-sol.
 
Top