Fragen zur Synthese von Alprazolam/Flualprazolam

Mulch4065

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 25, 2022
Messages
3
Reaction score
1
Points
1
Mein Referenzmaterial ist 10.1007/s00044-016-1585-z und die Alprazolam-Synthese im kleinen Maßstab, die ich hier gefunden habe - ich verstehe das grundlegende Verfahren.

Ich habe jedoch ein paar Fragen und kann nirgendwo anders im Internet Antworten auf diese Fragen finden.

  1. Die Vorstufe 2-Amino-5-Chlorbenzophenon wird für Alprazolam verwendet, aber ich nehme an, dass diese durch 2-Amino-5-Chlor-2'-fluorbenzophenon für Flualprazolam ersetzt werden kann? Oder handelt es sich um eine andere Substitution?
  2. Kann das Chloracetylchlorid durch Ethylchloracetat ersetzt werden?
  3. Ist Essigsäureanhydrid die einzige Möglichkeit? Ich dachte, Acetylchlorid könnte auch hier funktionieren, allerdings würde das HCl als Gas freigesetzt werden (was natürlich schwieriger zu verarbeiten ist). Es ist aber immer noch einfacher, als zu versuchen, AA zu beschaffen.
  4. Kann das Hydrazinhydrat direkt durch Hydrazinsulfat ersetzt werden? Es ist leichter zu beschaffen, sicherer zu verarbeiten und das Produkt wird am Ende ohnehin gereinigt. Wenn nicht, kann es meines Erachtens in Hydrazinhydrat umgewandelt werden, so dass es zumindest noch einfacher zu beschaffen ist.

Alles andere, was für diese Synthese benötigt wird, ist erhältlich, obwohl ich einige Fragen zur Skalierung der Reaktion habe. Meine größte Sorge gilt dem letzten Schritt, bei dem 25 ml AcOH verwendet wurden. Ist dies eine willkürliche Menge?

Bei der Synthese im kleinen Maßstab hier wurde vorgeschlagen, für die gesamte Reaktion birnenförmige Kolben zu verwenden - ich nehme an, dass ein Siedekolben ausreicht?

Ich entschuldige mich für die scheinbar unbedeutenden Fragen und danke Ihnen! Ich befinde mich bei diesem Thema ein wenig außerhalb meiner Komfortzone, daher würde mir jede Lektüre zu diesem Thema genügen. :)

Ich habe eine Synthese erstellt (unter Verwendung von Chloracetat-Ethyl, Acetylchlorid und Hydrazinsulfat - ich weiß nicht, ob Hydrazinsulfat funktioniert, aber der Rest scheint in Ordnung zu sein). Hydrazinhydrat ist wahrscheinlich erhältlich, also ist das nicht der schwierigste Teil dieser Synthese.

Jtq5GlNZQ0
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,692
Solutions
3
Reaction score
2,817
Points
113
Deals
1
Hallo, ja
Ich bin mir nicht sicher, es gibt verschiedene Gruppen am Carboxylkohlenstoff.
Wahrscheinlich haben Sie Recht
Wahrscheinlich ja, aber Sie müssen die Menge an NaOAc erhöhen, weil Sie dort einen basischen Raum erhalten müssen. -SO4 wird mit Na aus NaOAc reagieren.
Das wurde aus einem Artikel übernommen.
Was meinen Sie mit "Siedekolben"? Rundbodenkolben? Das ist in Ordnung. Ein birnenförmiger Kolben ist für die Handhabung bei Synthesen im kleinen Maßstab praktischer.
 

Mulch4065

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 25, 2022
Messages
3
Reaction score
1
Points
1
Vielen Dank für die Antwort!

Was das Acetylchlorid betrifft, meinen Sie, dass es funktionieren sollte? Ihre Antwort verwirrt mich in dieser Hinsicht ein wenig.

Ich werde die Substitution durch Chloracetat-Ethyl weiter recherchieren, da sie definitiv einfacher zu beschaffen ist.

Ich meinte einen RBF, entschuldige, dass ich mich nicht klarer ausgedrückt habe, und danke für den Einblick. Die Wahl des birnenförmigen Kolbens hat mich ziemlich verwirrt.

Vielen Dank :)
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,692
Solutions
3
Reaction score
2,817
Points
113
Deals
1
Entschuldigung, ich wollte sagen, dass ich nicht sicher bin, dass es funktioniert. Aber Sie können es versuchen und uns über Ihr Ergebnis informieren. Unser Forum wird Ihnen dankbar sein =)
Sie müssen es versuchen, ich denke, Sie werden es nach Ihrer ersten Synthese wie ich empfehlen!
 

Mulch4065

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 25, 2022
Messages
3
Reaction score
1
Points
1
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Ich bin mir unsicher, was das Chloracetat angeht, aber ich bin der Meinung, dass Acetylchlorid anstelle von Essigsäureanhydrid verwendet werden sollte - es ist viel reaktiver, aber hoffentlich nicht zu sehr.

Wie auch immer, da Acetylchlorid hier so einfach zu bekommen ist, ist es nur eine schnelle Reaktion und Destillation entfernt von Essigsäureanhydrid

Ich werde weiter recherchieren, denn Chloracetat-Ethyl ist viel einfacher zu bekommen als Chloracetylchlorid.
 

madmoney69

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 29, 2022
Messages
165
Reaction score
160
Points
43
Sind Sie damit schon weitergekommen?
 
Top