Novel 2cb synthesis + problems with pictures , please help me to figure it out

Babazik

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2022
Messages
13
Reaction score
0
Points
1
Ich bin auf diese neuartige Methode gestoßen und habe versucht, sie anzuwenden, bin aber auf Probleme gestoßen. Ich hoffe, Sie können mir dabei helfen, es herauszufinden.
CeMgoFKiy0

Ich habe 1 kg 2,5 Dmba aus China bestellt.

dies ist die schritte :

1. Lösen Sie 8,3g (50mmol) 2,5-Dimethoxy Benzaldehyd in 50ml Methanol und 6,1g(100mmol) Nitromethan in einem 1L Becherglas. Rühren Sie die Lösung und kühlen Sie sie auf 0~5 Grad C.

2. Löse 8.4g(150mol) Kaliumhydroxid in 25ml Methanol auf. Rühren Sie die Lösung und kühlen Sie sie auf 0 ~ 5 Grad C.

3. Stelle das Becherglas mit der 2,5-Dimethoxybenzaldehyd-Lösung in(1) in einen großen Behälter mit Eis-Salz-Bad und stelle den großen Behälter auf den Magnetrührer. Mit einem Thermometer die Temperatur im Becherglas überwachen und den Rührer einschalten.

4. Benutze einen Tropfer, um langsam Kaliumhydroxidlösung in das Becherglas zu geben. Vermeide, dass die Temperatur 5 Grad C übersteigt.

5. Nach der Zugabe (in der Regel innerhalb von 1 Stunde) wird das Gemisch weitere 30 Minuten lang gerührt.

6. Bereite 300ml 10%ige HCl-Lösung vor und kühle sie auf 5-10 Grad C ab, während du die Mischung umrührst.

7. Geben Sie die abgekühlte 10%ige HCl-Lösung unter Rühren alle 5 Minuten in das Becherglas mit dem Gemisch (etwa 60 ml pro Zugabe).

8. Jetzt kann man gelb gefärbte Kristalle in der Mischung sehen. Bereite einen Buchnertrichter und einen Kolben vor und benutze die Saugquelle, um den Kristall zu sammeln. Du brauchst den Kristall nicht zu trocknen und zu wiegen.

***Erstes Bild, wenn du gelb siehst (das dunklere ist nicht umgesetztes DMBA und wurde entfernt.

9. Mische 300 ml 32%ige HCl-Lösung und 150 ml IPA in einem 1-Liter-Becherglas. Kühle die Lösung auf 5 Grad C.

10. Füge den feuchten Kristall aus (8) in die HCl/IPA-Lösung aus (9). Stelle das Becherglas in einen großen Behälter mit Eis-Salz-Bad und stelle den großen Behälter auf den Magnetrührer.

11. Bereite 45 g Zinkpulver vor. Gib das Pulver innerhalb von 1 Stunde in die Rührlösung. Sei nicht zu schnell, sonst bekommst du viele gelbe Blasen. Benutze einen kleinen Löffel und füge es langsam hinzu.


12. Nachdem die Zugabe beendet ist. Rühren Sie das Gemisch weitere 2 Stunden lang um. Sie können nun sehen, dass die Lösung durchsichtig wird und dass sich möglicherweise etwas ungelöstes Zink am Boden befindet. An der Oberfläche des ungelösten Zinkpulvers sind sehr kleine Wasserstoffblasen zu sehen. Stelle die Mischung eine Nacht lang zugedeckt in den Kühlschrank. Mische zur gleichen Zeit 100 g Natriumhydroxid mit 150 ml Wasser. Geben Sie NaOH in 3 oder 4 Schritten ins Wasser, um einen Temperaturanstieg zu vermeiden. Stelle die NaOH-Lösung ebenfalls in den Kühlschrank.

13. Stelle das Becherglas mit der Mischung in einen großen Behälter mit Eis-Salz-Bad und stelle den großen Behälter auf den Magnetrührer. Gib die NaOH-Lösung langsam in das Rührgemisch, um einen Temperaturanstieg zu vermeiden.

14. Nach der Zugabe werden weitere 50 g NaCl in das Gemisch gegeben und das Gemisch einige Stunden stehen gelassen, bis die IPA-Schicht gut getrennt ist.

15. Mit einer Pipette die IPA-Schicht vorsichtig in ein Gefäß absaugen. Geben Sie 50 ml IPA in die Mischung und saugen Sie das Produkt zwei Mal ab.
16. Lege das IPA mit 2C-H unter einen Ventilator, um es zu verdampfen. Einige Stunden später erhalten Sie ein gelbes Öl (2C-H). Du kannst 200 g Natriumhydroxid mit 300 ml Wasser mischen. Geben Sie NaOH 3 oder 4 Mal in das Wasser, um einen Temperaturanstieg zu vermeiden. Stelle die NaOH-Lösung in den Kühlschrank.

17. Wiegen Sie das Öl und notieren Sie es. Wenn Sie ein Problem mit der Obergrenze der Waage haben, bereiten Sie einen kleineren Behälter vor und notieren Sie das Leergewicht. Während der IPA-Verdampfung können Sie die Mischung in den kleineren Behälter umfüllen.

*** PIC hier habe ich die 2ch mit dmba mit IPA extrahiert und getrocknet (meine 2ch sah irgendwie dunkel aus, obwohl ich die Temperatur genau beobachtet habe.

18. Für 100mmol 2C-H, löse es in 50ml GAA in einem 1L Becherglas und stelle das Becherglas in ein Eisbad mit Rührer.

19. Mische 120 ml GAA, 40 ml Wasser, 11,8 g Schwefelsäure (120 mmol) und 14,3 g Kaliumbromid (120 mmol) in einem anderen Becherglas. Gib 5,8 g 35%ige Wasserstoffperoxidlösung (60 mmol) unter Rühren in die Mischung. Du wirst sehen, dass sich die Farbe ändert.

20. Benutze eine Pipette, um die Mischung aus (19) langsam unter Rühren in die Mischung aus (18) zu geben. Nachdem die Zugabe erfolgt ist, gib 5,8 g 35%ige Wasserstoffperoxidlösung (60 mmol) unter Rühren in die Mischung. Weitere 20 Minuten unter Rühren warten.

*Hier ist die Bromierungsstufe, ich denke, ich habe es richtig gemacht... mische einfach alles zusammen.


21. Gib die NaOH-Lösung aus (16) langsam in die Mischung im Eisbad.

*das ist das Bild mit dem schwimmenden schwarzen Schleim

22. Die Farbe sollte jetzt dunkelbraun sein. Gib 100 ml Toluol unter Rühren in das Gemisch. Nach 5 Minuten Rühren lässt man die Mischung stehen, um die Schichtentrennung abzuwarten. Sauge das Toluol mit einer Pipette ab und fange das Toluol auf. Wiederhole diesen Schritt, bis das Toluol transparent wird. Du musst Toluene vielleicht 3 Mal oder mehr hinzufügen, je nach deinen Fähigkeiten.

*Ich habe dann auch einen Scheidetrichter benutzt, um sicherzustellen, dass das Toluol so sauber wie möglich ist und kein Wasser darin ist.


23. Gib das Toluol auf den Rührer und füge 13,6g 32%ige HCl-Lösung (120mmol) hinzu. Während des Rührens wird sich im Toluol ein Salz bilden. Einige Minuten später hörst du auf zu rühren und fängst das Salzpulver mit einem Trichter und einem Filter auf. Es sollte eine dunkelbraune Farbe haben.

***das, wo ich in ein Problem kann, füge ich hcl zum Toluol, und statt Salz erzeugt, nur ein schwarzer Schleim erzeugt wird, dass Tropfen auf den Boden und ich am Ende mit einer großen Menge davon T_T


24. Verwenden Sie Aceton, um das Pulver auf dem Filter durch Tropfer zu waschen, bis die Farbe weiß wird.

jetzt weiß ich wirklich nicht, was zu tun? ich habe diesen schwarzen Schleim, der auf den Boden gesunken ist, ich schätze, es ist 2cb? das kann kein Salz bilden? und es wurde protenated und wurde insolubale an Toluene und sank auf den Boden?
ich habe Zugang zu DCM und frage mich, was ich als nächstes tun soll? soll ich den schwarzen, gesunkenen Schleim auffangen und etwas damit machen?
Außerdem sah mein 2ch-Öl ziemlich dunkel aus, ist das von Bedeutung?
 
Last edited by a moderator:

Babazik

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2022
Messages
13
Reaction score
0
Points
1
edit : ich habe ein Stück genommen, das nach der Zugabe von NAOH, das 2cb unlöslich in Wasser macht, aufgeschwemmt wurde und in ein sauberes Toluol geworfen und HCl zugegeben, und es hat weißes Salz erzeugt, ich vermute, dass es andere Dinge im Toluol gibt, die die Salzbildung verhindern, Also habe ich mir überlegt, dass ich hcl in das Toluol gebe und das ganze abgeschwächte 2cb auf den Boden sinkt, das Toluol mit einem Trichter abtrenne und dann NAOH hinzufüge, was 2cb Brocken erzeugt, die unlöslich in Wasser sind, dann nehme ich sie, gebe sie in ein neues sauberes Toluol und füge wieder hcl hinzu.
 
Last edited:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,813
Points
113
Deals
1
Ich glaube, dass H2O2 35% mit Schwefelsäure Ihr Produkt zerstört (überoxidiert). Können Sie elementares Brom besorgen und die Reaktion so durchführen, wie ich es geschrieben habe?
Schmilzt diese Substanz bei derselben Temperatur wie 2C-B*HCl?
 
Last edited by a moderator:

Babazik

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2022
Messages
13
Reaction score
0
Points
1
Ich hatte noch keine Gelegenheit, das zu überprüfen.
ich glaube nicht, dass ich elementares Brom bekommen kann, da man eine Sondergenehmigung braucht, aber ich werde vielleicht in kleinen Mengen nachfragen, ich weiß mit Sicherheit, dass mein Freund in einem anderen Land mit der Synthese zu 100% erfolgreich war, also ist es nur so, dass ich etwas falsch mache, er hat mir gesagt, dass ich die Temperatur bei der Zinkreduktion sogar auf weniger als 10C halten muss, sonst wird das 2ch-Öl dunkler aussehen.
Ich bin mir fast sicher, dass mein Toluol nur mit anderen Produkten verschmutzt ist, da es nicht klar wurde, nachdem ich das HCL hinzugefügt hatte, und das protenierte 2cb sank einfach auf den Boden, aber ich bekam Salz, wenn ich ein Stück aus dem Bild nahm und es zu sauberem Toluol hinzufügte, gab es mir eine kleine Menge Salz, also frage ich mich, wie sollte ich den 2cb-Schleim aus dem Toluol extrahieren?
fügen sie hcl hinzu und lassen sie es sinken? dann werfen sie das schmutzige toluol weg, fügen sie basisches wasser zu dem guten unter rühren hinzu, um es unlöslich in wasser zu machen und werden chucks von 2cb öl erzeugen, dann werfen sie es wieder zu sauberem toluol und fügen hcl wieder hinzu? es könnte funktionieren? was denken sie?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,813
Points
113
Deals
1
Es ist wirklich schwer zu lesen, Mann, aber ich verstehe es.
Toluol eindampfen, Toluol destillieren und wiederholen
Meinst du NaOH aq. Lösung, richtig?
Was ist das?
 
Last edited by a moderator:

Babazik

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2022
Messages
13
Reaction score
0
Points
1

Entschuldigung für schlechtes Englisch, ich habe versucht, klarer zu sein, ich meinte Brocken, das Foto, auf dem 2cb Brocken schwimmen, ich habe einen von ihnen in sauberes Toluol gegeben und HCl hinzugefügt, und es entstand Salz, also nehme ich an, dass das Toluol, das für die Extraktion verwendet wird, Dinge mit sich führt, die die Salzbildung nicht zulassen, Jetzt habe ich Toluol mit Glibber am Boden nach der Zugabe von HCl und ich frage mich, wie ich es von dem schmutzigen Toluol trennen soll (zusammen mit dem Zeug, das darin ist, außer 2cb), damit ich es in ein neues Toluol geben kann und versuchen kann, HCl hinzuzufügen, um Salz zu bilden
 

Uncle Lee

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 1, 2022
Messages
44
Reaction score
51
Points
18
Ich denke, Sie haben ein Problem im ersten Schritt, in der Henry-Reaktion, sollten Sie eine Art primäres Amin als Katalysator anstelle von Natriumhydroxid verwenden, wenn Sie keinen guten Katalysator bekommen können, können Sie Ammoniumacetat verwenden, dann refluxen Sie den Katalysator mit den Reaktanten, eine bestimmte Temperatur, um die Dehydratisierung von β-Nitroalkohol zu ermöglichen, um Nitroalken zu bilden, diese Temperatur ist mindestens Raumtemperatur, nicht unter und in Bedingungen.
Du fügst Salzsäure zu der Reaktion hinzu, ich vermute, dein Ziel ist es, die Reaktion abzubrechen, tatsächlich halte ich diesen Schritt für überflüssig, nachdem die Reaktion beendet ist, kannst du die Reaktion in den Kühlschrank stellen und dann abpumpen und mit IPA spülen oder umkristallisieren
Das erhaltene Nitroalken sollte orange bis rot sein, und nach dem Umkristallisieren zeigt die Kristallform nadelartige Kristalle, Ihr Produkt ist gelb, ich glaube nicht, dass dies korrekt ist, es ist möglich, dass Sie nur den Aldehyd zu Alkohol reduziert und dann bromiert haben, um diese schwarzen Produkte zu erhalten
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,813
Points
113
Deals
1
Oder wiederholen Sie die Synthese mit DCM.
 
Top