Benötige Hinweise zur Reinigung eines Pyrrolidinophenons (a-PiHP-Analogon)

MethylAminoNH3

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 30, 2023
Messages
13
Reaction score
3
Points
3
Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon seit mindestens 5 Monaten.

Ich habe Grundkenntnisse in Chemie und ein bisschen mehr. Ich habe "Chemie 1" studiert, wie es in meinem Land heißt. Es ist Chemie für die Oberstufe (Alter ~15). Ich habe auch etwa 3 Jahre lang über organische Chemie und Pharmachemie in Büchern und online gelesen. Und ich bin dabei, mich für ein Studium der organischen Chemie an der Universität zu bewerben.

Also, zu der Frage.

Ich LIEBE Pyrrolidinophenone wie a-PVP, a-PHP und so weiter. Mein Favorit ist a-PiHP und ein exklusives skandinavisches 2-Methyl-PVP. Dieser skandinavische Anbieter hat jetzt 2-Methyl-PiHP (2-Methyl-alpha-PiHP) herausgebracht .
Die IUPAC-Bezeichnung für 2-Me-PiHP lautet
1-(Tolu-1-yl)-4-methyl-2-(pyrrolidin-1-yl)pentan-1-on
(also genau wie a-PiHP, aber mit einer zusätzlichen Methylgruppe am zweiten Kohlenstoff am aromatischen Phenylring).

Es ist ziemlich schwach, was die Potenz angeht. Und es scheint, dass sie Probleme mit der Reinheit haben. Die erste Charge war großartig. Ein homogenes, weißes, kristallines Pulver. Aber im letzten Monat war die Charge hellgelb und die Potenz hat stark nachgelassen.

Normalerweise würde ich es entweder mit destilliertem H2O oder reinem Ethanol umkristallisieren. Aber mein Kondensator auf meiner Destillationsanlage ist geknackt und unbrauchbar.

Gibt es eine andere Möglichkeit, es zu reinigen?

Als Chemikalien habe ich 30%ige Salzsäure, wasserfreies Aceton und Bleichmittel, das Natriumhypochlorit enthält, zur Hand. (Ich bezweifle, dass die Bleiche kann tho reinigen, da es ein Oxidationsmittel ist)

Irgendwelche Tipps?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
545
Reaction score
298
Points
63