Laborgeräte für kleine persönliche Syntheseversuche

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
28
Points
18
Mir geht es nicht darum, reich zu werden und Geld zu verdienen, sondern um das Streben nach Wissen. Ich plane nur die Synthese in kleinem Maßstab für Dinge wie Amphetamin, Mdma, Ghb, vielleicht Mephedron und einige Tryptamine. Alles für meinen eigenen persönlichen Gebrauch, also werden meine Experimente in kleinem Maßstab durchgeführt werden.

Ich werde diese Synthese zunächst mit nur 5 g P2NP versuchen:


Wären 500 ml ausreichend? Sollte ich größere Gläser kaufen? Sind 500ml zu groß? Sollte ich weniger nehmen? Ich werde wohl nur kleine Experimente wie dieses machen, also möchte ich es mit den Glasgefäßen nicht übertreiben.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
512
Points
63
Deals
5
Wenn Sie also sagen, dass Sie 5 g p2np reduzieren wollen, bedeutet das, dass wir mehr oder weniger 200 ml Lösungsmittel brauchen, also sind 500 ml genau richtig.

In einem Labor ist es gut, alle Größen von 10 oder 20 bis zu 2000 ml Bechergläser zu haben, erlenmeyers mindestens 1 von jedem und mehr von dem, was üblich ist.Dies ist ideal, nicht in irgendeiner Weise zwingend.
 

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
28
Points
18
Dankenswerterweise habe ich bereits einige dieser Bücher für die Messung von Auflösungen, die ich früher mit starken Chemikalien durchgeführt habe.

Ich möchte mir irgendwann einen Destillationsapparat zulegen, aber zuerst möchte ich einige der Synthesen ausprobieren, für die kein Destillationsapparat erforderlich ist, damit ich ein wenig Erfahrung sammeln kann.

Ich weiß, dass im Video kein Rückflusskondensator gefordert wird, aber viele Leute in diesem Thread scheinen einen Rückfluss zu verwenden. Was sind einige gute Mehrzweck-Konfessortypen? Welche Größe sollte ich für meine kleine Skala zu suchen?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
512
Points
63
Deals
5
Das Einzige, was du dir wirklich ansehen solltest, sind die Vevor-Destillationskits, sie sind aus geschliffenem Glas oder einem amerikanischen Standard, so dass sie mit nichts anderem kompatibel sind, aber es ist ein guter Preis für einen guten Geschmack mit wenig Aufwand.
Ansonsten einige Bechergläser, 1-2L sep. Trichter, eine Kristallisatorschale für ein Bad, pp Lebensmitteltrichter in verschiedenen Größen, kleine Aquarienpumpe zum Umwälzen eines Eiskübels, das war's
 

The Alchemist

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 7, 2023
Messages
45
Reaction score
25
Points
8
Wow, diese Preise sind wirklich niedrig. Ich habe von einigen Problemen mit der Verkabelung gelesen. Haben Sie Vertrauen in deren Elektronik oder denken Sie, dass es sich lohnt, woanders Wärme zu bekommen?
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
Alle meine Glas ist klein und ich liebe es, kaufen von AliExpress für Glas habe ich noch nie enttäuscht worden.
 

The Alchemist

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 7, 2023
Messages
45
Reaction score
25
Points
8
Können Sie einen Verkäufer empfehlen? Ali, Amazon und eBay führen alle ähnliche Käufer auf, aber einige sind viel teurer als Vevor.
 

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
28
Points
18
Wahrscheinlich ist es günstiger, direkt bei vevor.com zu kaufen als bei Amazon, Ali oder anderen Drittanbietern.
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
Mein Kurzweg-Destillationskopf hat bei ebay nur £40 gekostet, was billig ist. Ich habe bei vevor nachgeschaut, und dort werden sie nicht einmal verkauft, und was Empfehlungen angeht, kann ich nur sagen, dass fast alle meine Glaswaren entweder von Amazon, ebay oder Ali stammen. Alle, bis auf meine ersten Glaswaren, die ich bekommen habe, waren von der Hochschule, an der ich war, die mir eine Tonne Glas geschenkt hat, als sie die Chemieabteilung geschlossen haben, sie haben alles in einen Müllcontainer geworfen und ich habe gefragt, ob ich etwas davon retten kann. Ich habe ein paar wirklich tolle Bücher über organische Chemie bekommen, die alt sind und in denen steht, wie man die meisten Chemikalien herstellt, die alt genug sind, um zu sagen, dass man ein Asbestnetz verwendet!
 
Top