Unterschied bei der Leuckart-Reaktion mit Formamid und Ammoniumformiat

kosingo

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 9, 2022
Messages
1
Reaction score
2
Points
3
Hallo Leute,
Zuerst möchte ich sagen, was für ein schönes Forum dies ist! wirklich interessant!
Ich habe eine Frage über die Leuckart-Reaktion zur Herstellung von Amphetaminen und vielleicht kann mir hier jemand helfen:
In der Literatur wird von zwei verschiedenen Methoden für die Leuckart-Reaktion gesprochen: eine mit Ammoniumformiat und eine mit Formamid (evtl. mit Zusatz von Ameisensäure). In einigen Quellen wird erwähnt, dass die Variante mit Ammoniumformiat effizienter sein soll, aber ich sehe hier hauptsächlich Beschreibungen mit Formamid. Woran liegt es, dass die Variante mit Formamid bevorzugt wird? Was ist bei der Leuckart-Reaktion mit Ammoniumformiat in Bezug auf Temperatur und Mischungsverhältnis zur BMK zu beachten?
Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
 

workworkwork

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 22, 2022
Messages
74
Solutions
1
Reaction score
32
Points
18
Vielleicht fragen Sie besser im Thread zur Leuckart-Methode...
Ich war auf der Suche nach Chemikalien zur Herstellung von Amphetaminen mit der Leuckart-Methode und habe mich für Calciumformiat interessiert, weil es billiger ist als Ammoniumformiat. Ich glaube, alle diese Chemikalien dienen zur Herstellung von Formamid?
Aber ich habe mit der Leuckart-Methode aufgehört, jetzt werde ich es mit der Borhydrid-Methode versuchen :)
Wenn ich eine anonyme Adresse bekomme, um Chemikalien zu erhalten, werde ich die Leuckart-Methode mit Formamid ausprobieren, da Formamid legal und sehr billig ist, aber nicht mit der normalen Post verschickt werden kann, wenn man mehr als 5l bestellt.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
179
Reaction score
83
Points
28
Wo befindet sich das Amin in Calciumformiat? Man muss das Amid aus Ammoniak (Amin) und Ameisensäure (zur Herstellung des Amids) herstellen. Aber ich habe mich auch gefragt, warum man hier Formamid bevorzugt, denn in vielen Papieren steht, dass der Weg über Ammoniumformiat der effizientere ist. Sogar Onkel Fester spricht von Formamid und natürlich N-Methylformamid zur Herstellung der Methylvariante von Benzedrin. Sehr seltsam, aber jetzt versuche ich zum ersten Mal die Leuckart mit Formamid, weil sie sehr einfach aus Ammoniumformiat herzustellen ist.
 
Top