Erstellen Sie ein sicheres Passwort

mendeleev

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 5, 2022
Messages
1
Reaction score
1
Points
1
Ich habe einige Dateien, die unbedingt sicher sein müssen. Ich bewahre diese Dateien in einem verschlüsselten VeraCrypt-Container auf, der sich auf einer verschlüsselten SSD befindet. Daher ist es wichtig, ein Passwort für meine SSD zu haben, das selbst für die Regierung schwer zu finden ist.

Das Problem ist, dass das Passwort für die SSD sehr komplex ist, so dass ich sie in einem anderen VC-Container mit einem Passwort aufbewahre, das ich mir in 100 % der Fälle merken kann, das aber nicht stark genug ist. Das SSD-Passwort ist in folgendem Format gespeichert: (viele zufällige Zeichen)+(eigentliches Passwort mit einigen Täuschungszeichen)+(weitere viele zufällige Zeichen).

Anstatt also das SSD-Passwort als Text zu speichern, möchte ich einen Algorithmus verwenden, der das eigentliche SSD-Passwort generiert, indem er als Ausgangspunkt einen anderen Text verwendet.

Sagen wir, ich habe diese zufälligen Zeichen als Ausgangspunkt. "B|(=h&jMRSl(Hz2IO2". Ich werde sie in den ASCII-Text "66 124 40 61 104 38 106 77 82 83 108 40 72 122 50 (+ drei zusätzliche Zahlen vor den letzten drei ASCII, z.B. 44) 73 79 50" umwandeln. Danach werde ich die ASCII-Version in SHA256 "c2338bdaca948b6d30c135817bce23488713e35e635da7f898dd5d6af0c80b5f" umwandeln, und dies wird das neue SSD-Passwort sein.

Ich denke, dass dies eine gute Lösung für mein Problem ist. Da ich mich aber nicht mit Kryptografie auskenne, frage ich mich, ob dies eine sichere Methode ist, um ein schwer zu knackendes Passwort aufzubewahren, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Kryptografie-Spezialist der Regierung das endgültige Passwort findet (vorausgesetzt, ich mache keine dummen Fehler).
 

8a6eywircd

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 8, 2022
Messages
8
Reaction score
2
Points
3
Sie können einen Passwortmanager verwenden, um sehr komplizierte Passwörter zu erstellen und sicher zu speichern. Wenn Sie einen Passwortmanager verwenden, müssen Sie sich nur ein Hauptpasswort merken. Ein gutes Beispiel ist KeePass https://keepass.info
 

zeus

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 21, 2022
Messages
4
Reaction score
2
Points
3
Sie haben eine Frage gestellt, aber die Antwort steckt schon drin. Ihr Algorithmus basiert.
 
Top