Question Cathinon aus Phenylpropanolamin

The Silent Chemist

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2022
Messages
22
Reaction score
12
Points
3
Kann man PPA zu Cathinon oxidieren, wie man es bei Ephedrin tun würde?

würde man Cathinon anstelle von Methcathinon erhalten
 

BrownRiceSyrup

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
52
Reaction score
29
Points
18
Das ist richtig, man erhält Cathinon aus PPA. Um Methcathinon zu erhalten, oxidiert man Ephedrin.

Ich habe es mit dem Jones-Reagenz und auch mit Kaliumpermanganat gemacht... Es muss bessere Wege geben ↪So.... es war für meinen eigenen Gebrauch so ich nicht zu viel über die Ausbeute kümmern. Der bessere Weg zu Cathinon in hohen Ausbeuten ist es, mit der über den Ladentisch Propiophenon, die überall erworben werden kann beginnen.. youll müssen Brom hinzufügen, aber vielleicht können Sie Bromwasserstoffsäure verwenden und langsam Wasserstoffperoxid hinzufügen, um das Brom in der Mischung freizusetzen, so dass Sie nicht haben, um mit elementarem Brom dick herum.... Das würde ich versuchen. dann fügen Sie Ethanol gesättigt mit Ammoniak. Das sind nur zwei große Schritte. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach zu machen sein wird.

 

The Silent Chemist

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2022
Messages
22
Reaction score
12
Points
3
Vielen Dank für Ihre Antwort. Bitte erläutern Sie, wie Sie Ihr Ephedrin mit Permangant oxidiert haben? Ich habe diese Synthesebeschreibung gelesen und sie klingt relativ einfach.
War Ihr Verfahren ähnlich und wenn ja, was haben Sie anders gemacht. Welche Ausbeuten kann man erwarten?

 
Last edited:

BrownRiceSyrup

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
52
Reaction score
29
Points
18
Ja, genau diesen Weg habe ich versucht. Dieselbe Seite von Rhodium. Das war vor einigen Jahren während des Covid, als ich von der ganzen Freizeit in meinem Labor ein bisschen verrückt war und so viele Drogen wie möglich genommen habe, dafür, dass ich ziemlich weit weg war, habe ich mich ziemlich gut geschlagen, muss ich zugeben (ich bin jetzt von allen harten Drogen weg)... Aber was ich sagen will ist, dass ich mich nicht genau erinnern kann, ob es irgendwelche Variationen gab, ich weiß nur, dass es dieser Prozess war, den ich in meinem Labor nachgebaut habe. Die Reinheit des Ephedrins, das ich hatte, war vielleicht fragwürdig, und ich hatte vielleicht nur ein Gramm davon. Das Problem kam, als ich versuchte, es zu reinigen, und weil es ein Cathinon ist und dieses Carbonyl hat, ist es sowohl in Wasser als auch in unpolaren Lösungsmitteln löslich. Und mit der kleinen Menge, die ich hatte, habe ich im Grunde alles verloren, als ich eine A/B-Extraktion machte.... Als ich herausfand, wie man Ephedrin mit einer Effizienz von 75% extrahieren kann, war ich schon auf Meth...

tbh die Permanganat ist ziemlich intensiv, und die Jones-Reagenz Weg war besser. ich erinnere mich, dass viel zu denken. ich war in der Lage, etwas mit der Jones-Reagenz Weg, der deutlich mehr als Permanganat war zu bekommen... weil Sie reinigen MÜSSEN, führt jede Rest Permanganat zu intensiven Schäden an das Gehirn... und vielleicht war es das.

Der Jones-Reagenzweg ist auch nicht ohne Tücken, bei dieser Methode ist die Rede von dieser weißen oder roten "Masse, die sich bildet und ein Zeichen für eine deutlich geringere Ausbeute ist" .... Ich konnte das nicht vermeiden, habe aber trotzdem etwas erhalten. Wie auch immer, ich mache das in einem 20ml Reagenzglas mit etwa einem Gramm auf einmal als starker Drogenkonsument... so..... Die Oxidation einer Hydroxygruppe an der Benzylposition (was wir tun) ist ziemlich einfach, soweit ich weiß (die Reduktion zu Meth ist bekanntermaßen schwierig) und so gibt es vielleicht freundlichere, mildere Oxidationsmittel, die zu Rhodium-Zeiten noch nicht bekannt waren... Dinge wie Pyridiniumchlorochromat (PCC). Aber ich habe keine Ahnung von diesen Möglichkeiten, um ehrlich zu sein....
 
View previous replies…

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
531
Reaction score
287
Points
63
PCC ist wirklich nicht schwer herzustellen, aber ich habe beobachtet, dass es bei der Lagerung langsam an oxidierenden Eigenschaften verliert, nicht schnell, aber ziemlich lagerungsunfreundlich.
 

BrownRiceSyrup

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
52
Reaction score
29
Points
18
Ja, ich habe es damals auch gemacht... es wurde innerhalb von ein oder zwei Tagen braun lol.... ich war so traurig. es steckte so viel Arbeit darin. Ich hatte Schwierigkeiten, es zu trocknen und das HCl zu entfernen. Ich hatte auch keinen Vakuumfilter... also war ich nicht in der Lage, Pulver zu bekommen und das hat wahrscheinlich nicht geholfen....., aber es war ein schönes helles Orange..... für einen Tag. Ich habe es nie benutzen können...
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
531
Reaction score
287
Points
63
Ich war völlig perplex über die Komplexität der Moleküle, die ich mit meiner damaligen Unerfahrenheit synthetisiert habe... Mein Pemolin war ein Erfolg, obwohl es nicht viel davon gab, und zwar nicht wegen der Ausbeute, sondern weil ich von meinen Professoren gelernt hatte, dass ich Dinge immer zuerst im kleinen Maßstab ausprobieren sollte.
 

BrownRiceSyrup

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
52
Reaction score
29
Points
18
Wow, Pemolin, das sieht nach einem ziemlich schwierigen Molekül aus, das man ohne Erfahrung herstellen kann. Gute Arbeit, lol... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Zutaten dafür im Handel finden kann. Wie war es?

Das ist ein guter Ratschlag, ich habe eine Menge Chemikalien verschwendet, weil ich herausgefunden habe, dass ich es zuerst im kleinen Maßstab machen sollte... In der Tat habe ich bemerkt, dass, wenn ich eine kleine Skala laufen zuerst ich jinx mich so ziemlich jedes Mal, weil ich mehr Chems verwendet haben könnte, weil es funktioniert toll lol. Aber ist ein großer Kontrast zu jinxing mich, weil ich zu viele Chems verwendet und es fehlgeschlagen.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
531
Reaction score
287
Points
63
Ich erinnere mich, dass dies in einer Vielzahl von Schritten geschah, weil ich einige der Reagenzien selbst synthetisieren musste. Ich erinnere mich an NaOCN, das im Freien in DMSO gekocht wurde, und Guanidin aus Calciumcyanamid.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
531
Reaction score
287
Points
63
Ich habe auch eine Oxidation von Ephedrin mit etwas Dichromat durchgeführt und die Ausbeute war bescheiden, aber der Erfolg war ein Meilenstein, da ich noch ganz am Anfang stand. Ich kann vorschlagen, ppa für Aminorex zu verwenden (ich habe früher Pemolin synthetisiert, war aber immer neugierig auf Aminorex, das ich nie ausprobieren konnte). Mit freundlichen Grüßen!
 
Top